Auf ein baldiges Wiedersehen!

Nun ist mein Freiwilligendienst in Mostar seit knapp drei Wochen vorbei und ich bereite mich schon langsam wieder auf meinen nächsten Umzug vor. Nämlich nach Magdeburg/Stendal, dort werde ich Rehabilitationspsychologie studieren.

Die letzten Wochen in Mostar sind nur so an mir vorbeigeflogen, ich hatte abgesehen von zwei Tagen zwischendrin, immer Besuch und war deshalb viel unterwegs. Mein neuer Lieblingsort in dieser Zeit ist das alte Bankgebäude geworden, von dem aus man die ganze Stadt überblicken konnte.
8 CIMG5433

Natürlich war die Zeit auch geprägt von dem „letzten Mal“. Noch einmal mit Mile Kaffee trinken gehen, durch die Stadt und die immer noch übervolle Altstadt spazieren, ein letztes Mal mit Ivano laufen, Pfannkuchen essen, Freunde sehen, mit Slavko Uno spielen, Feigen pflücken, ins Kino gehen.. Vielleicht merkt man, dass mir der Abschied nicht leicht gefallen ist. Tränen sind geflossen, ich wurde ein letztes Mal in den Arm genommen und musste versprechen, dass ich bald wiederkomme! Hoffentlich..

CIMG8731

Am Tag der Heimreise, kam Martina mit ihrem Auto, wir wuchteten mein ganzes Gepäck in den Kofferraum und schon ging es los zum Bahnhof. Das ich nun Mostar verlassen werde, konnte ich in dem Moment nur schwer realisieren, erst im Bus hatte ich genug Zeit um darüber nachzudenken. Ein wirklich einzigartiges Jahr ist vorbeigegangen. Ich bin dankbar, dass ich diese Chance wahrgenommen habe und von zu Hause weggegangen bin!

Wenn ich nun zuhause sitze, eingemummelt in einer Decke, weil es schon so kalt ist, wünsche ich mir oft, die Zeit nochmal zurückzudrehen, nochmal von vorne zu beginnen und alles noch einmal neu kennenzulernen! Ich vermisse mein zweites Zuhause( und dich Martina!)

Hinterlasse einen Kommentar