Ab ins Grüne

Aufgrund des Feiertages letzte Woche, stattete ich der Hauptstadt Sarajevo mal wieder einen Besuch ab, um dort die Freiwilligen zu besuchen. Wie am ersten Mai typisch, sind auch wir wandern gegangen, zu einem Wasserfall etwas außerhalb der Stadt.
Und obwohl wir früh los sind, war es bereits um neun Uhr unerträglich heiß und anstrengend. Doch es war wunderbar, wieder einmal so viel Natur um mich herum zu haben, und von der Stadt ganz weit weg zu sein!

CIMG7688

CIMG7701

Ziemlich viel Smog über Sarajevo

.

CIMG7696

 

Am Wochenende stand außerem noch die pričest (Erstkommunion) von Slavko an. Da er am Vortag schon so nervös war, beschloss ich einen kleinen Ausflug mit ihm zu machen, um ihn ein bisschen abzulenken. Auch Ivano (siehe Bild unten) hab ich mitgenommen. Da war ich schon ein bisschen stolz auch mich, dass mir die zwei alleine anvertraut wurden ;)  Etwas kompliziert wurde es beim Überqueren der Straße, da beide im Rollstuhl sitzen und ich sie so nacheinander den riesgien Bürgersteig hoch und runterwuchten musste und dann auch noch Angst hatte, dass mir jemand meinen Ivano klaut. Hat aber alles geklappt und wir sind heil in der Eisdiele angekommen! Gerade Ivano hat es sehr genossen, was er auch lautstark zum Ausdruck gebracht hat. Leider wurden wir deshalb von den anderen Leute schon  etwas komisch gemustert…

Die Kommunion war sehr schön, es sind superviele Leute gekommen, um den Tag mit Slavko zu verbringen, das Essen war sooo lecker und die Stimmung sehr gut!!

CIMG7705

CIMG7704

Slavko und Mile

CIMG7711

Wunderschöne Torte!

CIMG7712

Gesungen wurde natürlich auch :)

Außerdem hat mich diese Woche meine Kamera begleitet, deshalb kann ich euch nun ein paar Bilder während der Arbeit  zeigen:)

CIMG7721

Bastelprojekt mit Blumen und Blättern im Kindergarten

IMG_7306

Beim Schaukeln mit Ivano

IMG_7315

Rudi (lernt mit großer Begeisterung deutsch :D)

: IMG_7308

Liebste Grüße!

2 Gedanken zu „Ab ins Grüne

Hinterlasse einen Kommentar